Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Marketing- und Vertriebsrecht

Gewerblicher Rechtsschutz, Kartell- und Vertriebsrecht
E-BookPDFE-Book
CHF41.25

Beschreibung

Dieses Lehr- und Praxisbuch stellt die zentralen Rechtsfragen von Marketing und Vertrieb in gut verständlicher und praxisnaher Form dar. Aufbau und Systematik orientieren sich in Abgrenzung von anderen Werken nicht an den herkömmlich bekannten Rechtsgebieten, sondern an der betriebswirtschaftlichen Systematik der vier Instrumente des Marketing-Mix. Dadurch können nicht nur Studierende der Rechtswissenschaften und mit diesen Rechtsgebieten in der Praxis befasste Juristinnen und Juristen, sondern auch Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Fachkräfte in Marketing und Vertrieb einen vertieften Einblick in die für sie praktisch relevanten Rechtsgebiete gewinnen. Juristinnen und Juristen erschließt sich als Zusatznutzen die spezifisch betriebswirtschaftliche Sichtweise der behandelten Themen, die oft die gemeinsame Kommunikation in Beratung und bei forensischer Tätigkeit erleichtert.Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz Patent- und Gebrauchsmusterrecht
Designrecht
Markenrecht
Kommunikationspolitik Recht des unlauteren Wettbewerbs/ Lauterkeitsregeln
Internationales Wettbewerbsrecht
Rechtsdurchsetzung
Preispolitik/Recht des unlauteren Wettbewerbs und Kartellrecht Koordination der Preisgestaltung
Grenzen autonomer Preisgestaltung
Preisdurchsetzung
Vertriebspolitik Vertrieb über externe Vertriebsorgane
Direktvertrieb
Unzulässige Vertriebspraktiken
Internationales Vertriebsrecht

Prof. Dr. Axel Birk, Prof. Dr. Joachim Löffler und Prof. Dr. Sabine Booslehren Wirtschaftsrecht in Bachelor- und Masterstudiengängen der Hochschule Heilbronn und verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung aus Justiz bzw. Rechtsanwaltschaft.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783800662807
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Verlag
Erscheinungsdatum01.07.2020
Auflage2. Aufl.
Seiten369 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4258 Kbytes
Artikel-Nr.8715562
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2817872
Weitere Details

Autor