Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Integrale Betriebswirtschaftslehre

Lehrbuch zur Webplattform www.bwl-online.ch
E-BookPDFDRM AdobeE-Book
CHF85.00

Beschreibung

Das Grundproblem des Managements ist die Anpassung der Unternehmung an ihre Umwelt. Die zentrale Frage der Unternehmungsfuhrung lautet: Welche Kundenbedurfnisse decken wir mit welchen Marktleistungen ab? Aus der Antwort ergeben sich samtliche Zielsetzungen, fur deren systematische Erarbeitung ein Management-Modell wegleitend ist. Das Lehrbuch schafft mit dem Modell des &quote;Integralen Managements&quote; eine umfassende Systematik, die Orientierungshilfe bietet und ber eine klare Terminologie verfgt. Damit entsteht ein Ordnungsrahmen, welcher die wesentlichen Zusammenhnge aufzeigt und letztlich die Grundlage fr ein ganzheitliches Denken bildet. Die Inhalte der 7. Auflage wurden vollstndig berarbeitet und aktualisiert sowie um die beiden Kapitel &quote;Digitalisierung&quote; und &quote;Kommunikation&quote; erweitert. Zwei Themenbereiche, die unabdingbar fr ein zeitgemsses Lehrbuch sind. Neben den klassischen Themen wie Management, Marketing, Produktion und Logistik, Organisation, Personal-, Finanz-, Qualitts- und Technologiemanagement werden auch oft vernachlssigte Themen wie Risiko-, Energie-, Infrastruktur- und Wissensmanagement behandelt. Inhaltsbersicht:- Einfhrung in die Betriebswirtschaftslehre- Integrales Management- Marktleistungsbezogene Funktionen- Versorgungsfunktionen- Querschnittsfunktionen- FhrungsfunktionenIntegraler Bestandteil des Lehrbuchs ist die Plattform www.bwl-online.ch. Darauf finden sich zu jedem Kapitel Kurzfragen und Antworten, Selbstkontrollen, bungsserien und Fallstudien mit Lsungsvorschlgen. Zusatzdokumente und Links runden das Angebot ab.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783280092378
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum03.08.2020
Auflage20001 A. Aufl
Seiten1104 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse17957 Kbytes
Artikel-Nr.8604618
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2754868
Weitere Details

Autor

Dr. oec. publ. Walter Hugentobler, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Gründer der heutigen Kuoni-Tochter Kontiki Reisen, Verwaltungsrat der Yellowcamper AG.

Dr. oec. HSG Karl Schaufelbühl, Professor für normatives und strategisches Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz und geschäftsführender Partner einer international tätigen Unternehmensberatungsfirma.

Matthias Blattner, Betriebsökonom FH, Controller bei der ABB Schweiz AG und Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordwestschweiz.