Geht es um Unternehmenskultur, ist es gangige Praxis, von DER Unternehmenskultur zu sprechen. Doch entspricht dies der Realitat? Die vorliegende Publikation zeigt, dass es in Organisationen mit den vorhandenen Subkulturen Vielfalt auch innerhalb der Unternehmenskultur gibt - und welche Vorteile sich daraus ergeben, wenn man sie richtig einzusetzen wei. Die Art und Weise, wie in Organisationen zusammengearbeitet wird, ist dabei immer auch Ausdruck der vorhandenen Unternehmenskultur(en), da sie bestimmten Werten und Grundannahmen zugrunde liegt und Mittel wie auch zugleich Ergebnis von Problemlsungsprozessen ist. Die Studie "e;Vielfalt in Unternehmenskulturen"e; greift die Spannungen zwischen bisherigen sowie zuknftigen Fhrungs- und Arbeitsformen in Organisationen auf und gibt Anregungen, wie diese nicht nur berbrckt, sondern auch genutzt werden knnen. Anhand eines empirisch fundierten Fallbeispiels ber die Einfhrung von agilem Management werden die Chancen, aber auch die Herausforderungen fr Fhrungskrfte und Mitarbeitende verdeutlicht. Praxisnah und informativ zeigt die Studie die Vorteile eines vielfltigen kulturellen Repertoires fr Organisationen auf. Diese Publikation richtet sich insbesondere an aktive und zuknftige Fhrungskrfte, Beraterinnen und Berater und alle anderen, die Organisationen hinsichtlich neuer Fhrungs- und Arbeitsformen begleiten.