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Marken- und Produktpiraterie
ISBN/GTIN

Marken- und Produktpiraterie

Strategien und Lösungsansätze zu ihrer Bekämpfung
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
CHF58.00

Beschreibung

Das Thema Produktpiraterie gewinnt weiter an Brisanz. Den Originalherstellern entstehen durch Produktfälschungen Schäden in Milliardenhöhe. Häufig ist Produktpiraterie das Ergebnis gezielter Wirtschaftsspionage.

Dr. Marcus von Welser und Dr. Alexander González verknüpfen in ihrem Buch die wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte der Produktpiraterie. Dargestellt werden nicht nur die wirtschaftlichen Hintergründe und die rechtlichen Rahmenbedingungen, sondern auch verschiedene Lösungsansätze und Strategien (z. B. Sicherungstechnologien, Geheimnisschutz, Marktüberwachung und Öffentlichkeitsarbeit) zur Bekämpfung von Marken- und Produktpiraterie. Die Autoren zeigen anhand konkreter Beispiele in der Praxis erprobte Modelle.

Die 2., aktualisierte Auflage berücksichtigt die neuesten Sicherheitstechnologien und aktuelle rechtliche Entwicklungen in der Europäischen Union, in Deutschland, in China und in Hongkong. Behandelt wird unter anderem das deutsche Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen, das im Jahr 2019 in Kraft getreten ist.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783527821594
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisDRM Adobe
Verlag
Erscheinungsdatum06.01.2020
Auflage20002 A. 2. Auflage
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse13583 Kbytes
Artikel-Nr.8209306
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2413051
Weitere Details

Autor

Dr. Marcus von Welser, LL.M.
Jahrgang 1971. Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und an der University of Warwick in Großbritannien (LL.M.). Promotion im Urheberrecht an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Publikationen unter anderem zum Urheberrecht und zum Recht der Grenzbeschlagnahme. Rechtsanwalt in München, zugelassen seit 2002. Seine Spezialgebiete sind das Recht des geistigen Eigentums sowie das Urheber- und Medienrecht. Die Schwerpunkte liegen auf dem Markenrecht (Anmelde- und Prozessverfahren), auf dem Lizenzvertragsrecht und auf der Bekämpfung der Produkt- und Markenpiraterie.


Dr. Alexander González
Jahrgang 1969. Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Promotion im Urheberrecht an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Veröffentlichungen zum Designrecht. Seit 2000 als Rechtsanwalt in München tätig. Seine Spezialgebiete sind der gewerbliche Rechtsschutz und das Urheberrecht mit den Schwerpunkten nationales und internationales Marken- und Designrecht, Grenzbeschlagnahmeverfahren und Pirateriebekämpfung. Nationale und internationale Prozesstätigkeit.