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Kompetent und erfolgreich im Beruf
ISBN/GTIN

Kompetent und erfolgreich im Beruf

Professionell organisieren, kommunizieren, auftreten und überzeugen. Mit E-Book inside
E-BookPDFE-Book
CHF42.00

Beschreibung

»Was sollten Mitarbeiter alles können, um im immer komplexer werdenden Arbeitsalltag hoch professionell und gleichzeitig authentisch zu agieren. Welche Kompetenzen bringen den Mitarbeiter selbst voran, aber auch das Team, die Abteilung oder sogar das Unternehmen?« Die Autoren haben 44 Schlüsselqualifikationen zusammengestellt, die im Berufsleben unerlässlich sind.Schlüsselqualifikationen sind die Türöffner im Arbeitsleben. Wer sie hat, kann seinen Job mit mehr Freude, Gelassenheit und Erfolg ausfüllen. Und - darauf gehen die Autoren in der zweiten Auflage an vielen Stellen gezielt ein - das gilt unvermindert auch in Zeiten des digitalen Wandels, der Smartphone-Kommunikation oder in agilen Arbeitsumgebungen. Immer sind Profis beispielsweise in Sachen Kommunikation, Präsentation, Meetings leiten, Zeitmanagement, Umgang mit Konflikten oder der gekonnten Selbstvermarktung gefragt. In 42 Kapiteln werden die Kompetenzen anregend und kurzweilig auf nur wenigen Seiten vermittelt: kurze Einführung in das Thema, Besonderheiten und mögliche Probleme in der Praxis, Hilfen für den Berufsalltag mit Tipps und Checklisten. Jedes Kapitel schließt mit kommentierten Literatur-, Hör- und/oder Internettipps. Die Materialien lassen sich auch gezielt im Führungskräftetraining einsetzen.Pressestimme:»Das Buch ist ein profundes, leicht verständliches Trainingsbuch für junge Führungskräfte, die hier für nahezu alle wichtigen Managementaufgaben gut vorbereitet werden.« roter-reiter.deAus dem Inhalt:Die Themenbereiche:.Kommunizieren im Unternehmen: vom Zuhören, Anweisen, Interviewen oder Kollegen-Coaching.Besprechungen und Arbeitsgruppen leiten, moderieren oder gar chairen.Präsentieren: zielgerichtet und publikumsorientiert ohne oder mit allerhand Technik.Telefonieren, Briefe schreiben oder Mailen - »Pflichtkompetenzen« für die Smartphone-Generation.Führung von unten und das jährliche Mitarbeitergespräch aktiv mitgestalten.Sich selbst im Job vermarkten - mit Stil, selbstbewusstem Auftreten und Etikette oder gar einer Publikation (das Netz macht es möglich).Mehr als nur viele Likes: die Kunst des Netzwerkens.Einmal innehalten und tief durchatmen: sich überlegt beruflich verändern.Konflikte erkennen, bearbeiten, bewältigen
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783407367068
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum09.08.2019
Auflage2. Auflage
Seiten366 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse11687 Kbytes
Artikel-Nr.7797829
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2052337
Weitere Details

Autor

Dr. Martin Hartmann, Jg. 1955, Dipl. Päd., nach Studium und Hochschultätigkeit Projektleiter in der Medienforschung und -beratung. Zwei Jahre als Journalist und Fotograf in London tätig. Buchautor im Beltz Verlag: »Präsentieren«, »Zielgerichtet moderieren«, »Kompetent und erfolg-reich im Beruf« sowie »75 Bildkarten für Präsentations-, Vortrags- und Rhetoriktrainings«. Bei train in Bonn als Berater, Coach und Trainer. Seit über 20 ist er Jahren stets mit mindestens einer Kamera in der Tasche unterwegs.Rüdiger Funk, Dipl. Päd., Jg. 1955, Studium der Erwachsenenbildung, Ausbildung zum Trainer in der betrieblichen Weiterbildung und zum Moderator. Zwei Jahre Geschäftsführer der Deutschen Versicherungsakademie GmbH. Bei train als geschäftsführender Gesellschafter. Arbeitsschwerpunkte: Personalentwicklung, Beratung, Konzeption und Trainings in den Bereichen: Führung, Moderation. Moderation von Entscheidungs- und Strategieworkshops. Präsentationscoaching. E-Mail: Train.sued@train.de