Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitalisierung und Unternehmensbewertung

Neue Objekte, Prozesse, Parametergewinnung
E-BookPDFE-Book
CHF60.00

Beschreibung

Durch die digitale Transformation verändern sich Geschäftsmodelle, Branchenstrukturen und interne Prozesse teilweise massiv. Die Digitalisierung erzeugt hohen Veränderungsdruck in Unternehmen, da Geschwindigkeit und Grad der Vernetzung exponentiell ansteigen. Digitalisierung hat mehrere Verbindungen zu den Objekten und Kalkülen der Unternehmensbewertung. Sie betreffen bestimmte Bewertungsobjekte (insbesondere die Plattform-Ökonomie), den Bewertungsprozess (z. B. die Cashflow-Prognose und Risikoanalyse) und die Gewinnung wichtiger Bewertungsparameter (wie die Diskontierungszinssätze).Das Buch greift aus theoretischer und praktischer Perspektive die damit verbundenen Auswirkungen der Digitalisierung auf und zeigt deren Implikationen anhand zahlreicher Beispiele.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783791043999
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.06.2019
Auflage1. Auflage 2019
Seiten246 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7523375
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1861482
Weitere Details

Autor

Wolfgang BallwieserEm. Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser, LMU MünchenDirk HachmeisterProf. Dr. Dirk Hachmeister, Lehrstuhl für Accounting & Finance, Universität Hohenheim