Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Medienlinguistik 3.0 - Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web
ISBN/GTIN

Medienlinguistik 3.0 - Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web

E-BookPDFE-Book
CHF79.70

Beschreibung

Der Begriff 'Web 2.0' - geprägt um das Jahr 2000 - steht für die (neuen) Möglichkeiten sozialer Interaktion im World Wide Web. Die 'Medienlinguistik 3.0' untersucht die wechselseitige Beeinflussung von Kommunikationsformen und Textsorten der 'Alten' und 'Neuen' Medien. Auf der Agenda stehen grundlegende Fragen der Medialität, zentrale Begrifflichkeiten (Text, Plattform, sprachliche Interferenz) sowie die Beobachtung konkreter Diskursereignisse und Rückkoppelungseffekte im Journalismus und in den Sozialen Netzwerken selbst. Dieser Band präsentiert den Forschungsstand in gebündelter Form, übereinzelsprachlich und teilweise auch kontrastiv. Behandelt werden grundlegende medientheoretische Fragen, (Hyper-)Textsorten und Online-Journalismus, Interaktion in Sozialen Netzwerken und der Einsatz von Neuen Medien im Unterricht.

Die Herausgeberinnen und der Herausgeber des Buches forschen und lehren am Romanischen Seminar der Universität Mannheim in der Abteilung Romanische Sprach- und Medienwissenschaft.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783732997190
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.12.2016
Auflage1. Auflage
Seiten354 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7164431
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1728637
Weitere Details

Autor