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Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen

E-BookEPUBE-Book
CHF31.00

Beschreibung

Mit der Schaffung eines inklusiven Bildungssystems eroffnet sich die Chance, dass Schulerinnen und Schuler im Forderschwerpunkt Lernen in der allgemeinen Schule verbleiben und ihnen der Weg in eine Forderschule bzw. ein Sonderpadagogisches Forderzentrum erspart bleibt. In heterogenen Lerngruppen werden Zugange zu Prozessen des Voneinander-Lernens und damit der Unterstutzung innerhalb einer Peergroup eroffnet. Sind die Lerngegenstande auf die unterschiedlichen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen der Schulerinnen und Schuler konsequent ausgerichtet, so hat dies auch positive Auswirkungen auf die padagogische Qualitat des Unterrichts. Inklusive sonderpadagogische Forderung erhalt in diesem Zusammenhang eine unterstutzende Aufgabe, im Forderschwerpunkt Lernen in Form der individuellen Lernforderung. Sowohl im Unterricht als auch in der Einzelforderung ist es erforderlich, einen engen Zusammenhang zwischen Diagnose, Intervention und Evaluation herzustellen. Das Buch enthalt dazu historische, schulorganisatorische, didaktisch-methodische und empirische Beitrage sowie Uberlegungen zu den Folgen fur eine inklusive sonderpadagogische Lehrerbildung im Forderschwerpunkt Lernen.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783170251281
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum27.06.2018
Auflage18001 A. 1. Auflage
Seiten337 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse9525 Kbytes
Illustrationen21 Abbildungen, 15 Tabellen
Artikel-Nr.6792311
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1638528
Weitere Details

Autor

Professor Dr. Rainer Benkmann hat den Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Universität Erfurt. Professor Dr. Ulrich Heimlich hat den Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogik an der LMU München.