Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen

Grundlagen - Strategien - Praxishilfen
E-BookEPUBE-Book
CHF29.00

Beschreibung

Social Media in der KommuneIm Dialog zwischen Brger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmglichkeiten fr die sozialen Netzwerke: So knnen z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden. Der Leitfaden zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf. Facebook, Twitter, Google+ und YouTube erfolgreich einsetzen Auswahl und Aufbau der relevanten Netzwerke (Facebook - Twitter - Google+ - YouTube) Social Media richtig integrieren (Projektmanagement - Aufbau von Redaktionen - Erstellung interner Leitlinien - Social-Media-Monitoring) Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher (Impressum - Urheberrecht - Haftung)?Handlungshilfen und ScreenshotsBesonders hilfreich sind die konkreten Anleitungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erlutert. Fr die Praxis der KommunenDer Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel fr Brgermeister, Landrte, Hauptamtsleiter sowie die Mitarbeiter in der Presse- und ffentlichkeitsabteilung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783415060777
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum20.02.2018
Auflage18001 A. Neuerscheinung
Seiten152 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse133244 Kbytes
Artikel-Nr.6694998
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1572214
Weitere Details

Autor