Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Branchengrenzen sprengen und das Geschäft neu erfinden
ISBN/GTIN

Branchengrenzen sprengen und das Geschäft neu erfinden

E-BookEPUBE-Book
CHF17.00

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die aktuelle Marktsituation, insbesondere die im Handel, wird von den Akteuren der unterschiedlichsten Branchen einhellig mit Sorge betrachtet. Ihr Verhalten ändern sie deswegen noch lange nicht und beachten vor allem weitgehend nur ihre eigene Branche, bzw. ihre direkte Konkurrenz. Mit diesem "Scheuklappenprinzip" findet eine Strategieanpassung statt. Innovationen, der Kern eines Fortschrittes, werden eine untergeordnete Rolle beigemessen und ersticken bereits im Keim.Ebenso stellt sich ein Verkäufer kaum die Frage nach dem ,was wünscht sich der Käufer' tatsächlich, obwohl er selbst schon ganz unbewusst bei einem Theater- oder Kinobesuch vor der rationalen Entscheidung steht den Bus, ein Taxi, den eigenen PKW oder zu Fuß sein Ziel zu erreichen. Die Entscheidung fällt intuitiv und das ist beim Endverbraucher nicht anders als beim Firmeneinkäufer. Der Unternehmer muss den Transfer herbeiführen, welche Kaufentscheidung der Kunde angesichts der Alternativen trifft.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783638371247
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Erscheinungsdatum26.04.2005
Auflage1. Auflage
Seiten22 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6502233
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1406745
Weitere Details

Autor