Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Verkaufen, Flirten, Führen

Persuasive Kommunikation - ein Überblick
E-BookPDFE-Book
CHF29.00

Beschreibung

Wie und warum gelingt es uns, andere Menschendazu zu bewegen, etwas für uns zu tun - ein Produkt zu kaufen, uns zu helfen,sich (ver)führen zu lassen? Eine Einführung in die persuasive Kommunikation voneinem der auch international bekanntesten deutschen Kommunikationswissenschaftler,auf der Erfahrung mit Seminaren, Vorlesungen und Kursen aus mehr als 30 Jahrenaufgebaut - und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Augenzwinkernd, aberseriös. Praktisch, aber mit gründlichem theoretischen Hintergrund. Mitallen Quellenangaben zum Weiterlesen. Für die dritte Auflage wurde der Bandaktualisiert und erweitert.




Der Inhalt
Persuasionals Beeinflussung von Handlungsentscheidungen.- Persuasives"Argumentieren".- Werbung: Persuasion unter erschwerten Bedingungen.-Kanäle der Persuasion.- "Persualibility": Wer lässt sich ameinfachsten überzeugen?.- Persuasionsstrategien.- Die theoretischen Fundamentepersuasiver Taktiken.- Der Umgang mit persuasiven Rezepten.




Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, PR, BWL,Soziologe, Politikwissenschaft, Psychologie
PolitikberaterInnen
Marketing- und Werbefachleute
JournalistInnen




 



Der Autor
Professor Dr. Klaus Schönbach ist seit 2014 Vizedekan für Forschung an derNorthwestern University in Qatar, einer Filiale deramerikanischen Northwestern University. Er wardavor Vorstand des Instituts für Publizistik- undKommunikationswissenschaft der Universität Wien und ist Honorarprofessur derZeppelin-Universität, Friedrichshafen, und Honorary Fellow der Amsterdam Schoolof Communication Research (ASCoR) der Universität Amsterdam.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658114787
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum21.12.2015
Auflage3. Aufl. 2016
Seiten154 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVI, 154 S. 1 Abbildungen
Artikel-Nr.5059320
KatalogVC
Datenquelle-Nr.867846
Weitere Details

Autor

Professor Dr. Klaus Schönbach ist seit 2014 Vizedekan für Forschung an der Northwestern University in Qatar, einer Filiale der amerikanischen Northwestern University. Er war davor Vorstand des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien und ist Honorarprofessur der Zeppelin-Universität, Friedrichshafen, und Honorary Fellow der Amsterdam School of Communication Research (ASCoR) der Universität Amsterdam.