Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kundenbeziehungsmanagement / CRM: Determinanten der Kundenbindung, verhaltenswissenschaftliche Konzepte, Werkzeuge, Wechselwirkungen unter Einbezug von Social Media Marketing
ISBN/GTIN

Kundenbeziehungsmanagement / CRM: Determinanten der Kundenbindung, verhaltenswissenschaftliche Konzepte, Werkzeuge, Wechselwirkungen unter Einbezug von Social Media Marketing

E-BookPDFE-Book
CHF43.00

Beschreibung

Einleitung:Diese Diplomarbeit behandelt das Thema Kundenbeziehungsmanagement (Englisch: Customer Relationship Management -CRM), der Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie dem Aufbau von neuen Kundenbeziehungen. Der erste Teil behandelt die Entstehung und Entwicklung des CRM, sowie Definitionen und Begrifflichkeiten zum Thema. Im Hauptteil wird das Augenmerk dabei auf die Determinanten und Erfolgsfaktoren von Kundenbeziehungen, unter dem Einbezug von sozialem Medienmarketing, gelegt. Dabei wird der Aspekt des Sozialen Medien Marketings (SMM) innerhalb der sozialen Netzwerke wie facebook, twitter, xing, so wie allgemein im Web 2.0. etc. betrachtet um die eventuelle Anwendbarkeit für das Kundenbeziehungsmanagements in diesen Bereichen zu überprüfen.Dabei lagen folgende Fragen zu Grunde:Welche Ziele verfolgt das CRM?Was sind die Erfolgsfaktoren für das CRM?Welche verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen liegen dem CRM zugrunde?Sind die Prinzipien des CRM auch für SMM gültig?Kann man diese Erfolgsfaktoren für die Anwendung im Bereich CRM anpassen?Welche Möglichkeiten für CRM liegen in SMM und wo geht die Reise hin?Die Ausrichtung dieser Arbeit liegt auf kundenbasierten Strategien und praktischen Anwendungen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783842836587
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Verlag
Erscheinungsdatum01.07.2014
Seiten99 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1335 Kbytes
Artikel-Nr.3774075
KatalogVC
Datenquelle-Nr.476407
Weitere Details

Autor