Vorteile- Rechtsfragen des Marketing aus betriebswirtschaftlicher Sicht- Orientierung an der Praxis- Umsetzbare Antworten auf PraxisfragenZum WerkDieses Buch stellt die Rechtsfragen des Marketing so eng wie möglich an der betriebswirtschaftlichen Systematik dar und bietet praktisch umsetzbare Lösungen.Produktpolitik- Kaufrecht und Produkthaftung- Produkt und Verpackung- MarkenrechtKommunikationspolitik- Unlauterer Wettbewerb- Internationales WettbewerbsrechtKonditionenpolitik- Koordination der Preisgestaltung- Grenzen autonomer Preisgestaltung- PreisdurchsetzungVertriebspolitik- Vertrieb über externe Vertriebsorgane- Direktvertrieb- Problematische Vertriebspraktiken- Internationales VertriebsrechtMarketinginformationen- Datenschutzrecht- Datenschutz im MarketingAutorenVon Prof. Dr. Axel Birk und Prof. Dr. Joachim Löffler, Hochschule Heilbronn.ZielgruppeFür Studierende und Praktiker in Marketing und Vertrieb.