Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Zukunft der Tageszeitungen - Auswirkungen des Internet auf die Printmedien
ISBN/GTIN

Die Zukunft der Tageszeitungen - Auswirkungen des Internet auf die Printmedien

E-BookPDFE-Book
CHF17.00

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Übung, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung und ProblemstellungAls Beginn dieser Arbeit und zugleich als Problemstellung versetzen wir uns in folgende Situation:Es ist Montag Morgen im Jahr 20xy. Die Bahn ist wie üblich überfüllt. Gedränge, müde Gesichter - ein leises elektronisches Surren liegt in der Luft. Diejenigen, die einen Sitzplatz ergattert haben, starren konzentriert auf den Bildschirm ihres Minilaptops,der Ihnen mittels Handyanschlusses die aktuelle Internetausgabe der Tageszeitung liefert. Das einst so typische Rascheln hauchdünnen Zeitungspapiers in U-Bahnen, Kaffeehäusern und an Frühstückstischen gibt es nicht mehr - die Tageszeitung, wie wir sie kennen und lieben gerlernt haben, gehört der Vergangenheit an.Wir haben uns anhand dieser kleinen Geschichte gefragt, ob dies ein reelles Zukunftsszenario oder einfach nur ein schlechter Science-Fiction Traum ist. Um dem auf den Grund zu gehen, haben wir folgende Frage zur Beantwortung formuliert, die zugleich auch den Titel dieser Arbeit darstellt:Die Zukunft von Tageszeitungen - die Auswirkungen von Internet auf die Printmedien[...]
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783638124997
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum05.05.2002
Auflage1. Auflage
Seiten31 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1316122
KatalogVC
Datenquelle-Nr.49919
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Kaufmann, Philipp