Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Balanced Scorecard unter besonderer Berücksichtigung der Marketingeffizienz
ISBN/GTIN

Die Balanced Scorecard unter besonderer Berücksichtigung der Marketingeffizienz

E-BookEPUBE-Book
CHF18.00

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (-), Sprache: Deutsch, Abstract: EinführungDer Wandel nach dem zweiten Weltkrieg von Verkäufermärkten, die "durch einen alles dominierenden Nachfrageüberhang gekennzeichnet war[en]" hin zu den heutigen Käufermärkten, in denen das Angebot die Nachfrage erheblich übertrifft, "...führte dazu, daß nicht mehr die Produktion und ihre effiziente Gestaltung im Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens standen, sondern der Absatz der erzeugten Produkte zur Hauptaufgabe und zum Hauptproblem der Unternehmen wurde."(1)Das bisherige Umfeld der globalen Wirtschaft befand sich jedoch noch bis Ende der 80er Jahre in stetigem Wachstum. Seit Beginn der 90er Jahre durchläuft die Weltwirtschaft einen kontinuierlichen Prozeß des Wandels. Wachstumsschübe, bedingt durch technologische Entwicklungen, machen das Wirtschaftswachstum fast unvorhersehbar.(2)Die Deregulierung von Monopolsektoren, Privatisierung öffentlicher Unternehmen, Globalisierung von nationalen Märkten, Umweltschutzgedanken bei Produktionsbetrieben, mehrstufige Konzernstrukturen mit globalen Verbindungen3, und Begriffe wie Shareholder Value, also die Steigerung des Wertes für die Anteilseigner oder Stakeholder Value, die Berücksichtigung der Bedürfnisse der mit dem Unternehmen kooperierenden Gruppen, wie Kunden, Lieferanten, Kapitalgeber, formulieren neue Ansprüche an dieUnternehmen.(4)[...]______1 Hörschgen u. a., 1993, S. 112 Vgl. http://www.hausarbeiten.de/archiv/bwl/bwl-scorecard.shtml vom 13.12.20003 Vgl. http://www.vdf.de/inhalt-fuehrungskraft%207-8-2000/dasmanag.htm vom 14.12.20004 Vgl. http://www.ba-heidenheim.de/ott/bwlkurs/pages/stkh.htm vom 23.12.2000
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783638103251
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Erscheinungsdatum28.10.2001
Auflage1. Auflage
Seiten34 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1008638
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1305
Weitere Details

Autor